Lazy Bones – Liveband aus Bremen

Straßenfest Habenhausen am 31.08.2019

Nach dem ersten Auftritt 2016 spielten die Lazy Bones drei Jahre später erneut auf dem Straßenfest Habenhausen. Geändert hatte sich gegenüber 2016 nicht nur die Besetzung an Gitarren und Gesang sondern natürlich auch das Repertoire. So wurde z.B. der bereits vor 3 Jahren vom Puplikum gewünschte Klassiker “Smoke on the water” gespielt und auch das immer wieder gut angenommene Accoustic- und Mitmachset. Zu Evergreens wie “Hey Jude” oder “Aloha heha” wurde fleißig mitgesungen. Als die Stimmung des Straßenfests auf ihrem Höhepunkt war, leisteten die Lazy Bones einen wertvollen Beitrag zur musikalischen Früherziehung und -förderung: Der 11-jährige Jan aus der Nachbarschaft griff anstelle unseres Bassisten Stephan zu “Da doo ron ron” zum Bass und legte einen fantastischen Auftritt hin:

Dabei hatte er zu diesem Zeitpunkt erst 6 Monate Bass gespielt und nur einmal mit den Lazy Bones geprobt.Das Publikum war begeistert. Insgesamt war es wieder ein sehr gelungener lauer Sommerabend in Habenhausen, der allen in guter Erinnerung bleiben wird.